Über Uns - PiBoox

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über Uns

Über Uns
Liebe Kunden und Kollegen,

1992 haben wir begonnen, italienische Bücher nach Deutschland zu importieren, zunächst nur für das Publikum unserer Essener Buchhandlungen.

Als wir dann 1994 von IP tausende italienischer Bücher aus der Konkursmasse übernahmen, war klar, dass diese Sache in Zukunft mehr Zeit in Anspruch nehmen würde.

Inzwischen haben wir uns vom stationären Buchhandel getrennt und sind Deutschlands größte Verlagsvertretung für italienische Verlage und Importeur italienischer Originalliteratur. Laufend haben wir circa 1300 lieferbare Titel vorrätig. Lieferzeit in Deutschland innerhalb 48 Stunden.

Jahrelang haben wir bis 2011 für etwa 2000 deutsche Buchhandlungen, von der kleinsten bis zu den Großen, fast jeden ausländischen Titel herbeigeschafft, auch wenn es noch so vertrackt war. Leider war das enorm zeitaufwendig und kostenintensiv.

Wir haben inzwischen  wieder aufgegeben weltweit Bücher zu besorgen und konzentrieren uns wieder mehr auf unsere Verlagsvertretungen. Tage haben eben leider nur 24 Stunden...

Mit unserem Umzug 2011 von Essen ins logistisch günstigere Rheinfelden begann sich unser Aufgabenfeld zu    verändern, vom "weltweiten" Besorger wurden wir immer mehr zum "troubleshooter" für Italien.

Nach dem Umzug in die grösseren Räume in Höllstein und der Ergänzung der Buchimporte und ital. Verlagsvertretung durch Weine aus dem Piemont, Sprach- und Kochkurse, Weinscouting und kulinarische Events im Piemont  und und und ... kommen Sie inzwischen kaum noch an uns vorbei, liebe Buchhändlerinnen und Buchhändler!

Zumal wir ja mit 16 km Abstand zum Zentrum von Basel quasi "auf dem Weg liegen"!

Die nächste Kaffeepause auf dem Weg nach Süden...nur bitte kurz vorher anmelden!!  ;O)

A presto! Bis zum nächsten italienischen Kunden... auf gute Zusammenarbeit!

Ihr Hajo Paulsen
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü